Landesliga Männer

Flotian Kabus 2011Nach der Vorrunde fand sich das Trio um Florian Kabus, Timo Richter und Bert Hergenhahn auf einem zufriedenstellenden 13. Platz wieder. Am dritten Spieltag gastierte die Mannschaft des TV Lützelhausen in der Halle der TG Bornheim. Da die Gegner an diesem Tag die Plätze eins bis neun waren, setzen die Linsengerichter Ihren Soll auf lediglich einen Pflichtsieg. Außerdem musste man auf den krankheitsgeschwächten Bert Hergenhahn verzichten. Nachdem alle neun Partien gespielt waren, konnte man sich über neu gewonnene Erfahrung freuen, allerdings leider nicht über Punkte, denn es wurden alle Partien verloren. Jedoch holten die Konkurrenten im Abstiegskampf ebenfalls nur wenige Punkte, so dass der 13. Platz weiterhin bestehen bleibt. Es gilt nun am Finalspieltag die noch fehlenden zwei Siege einzufahren, um den Klassenerhalt endgültig feiern zu können.

Verbandsliga Männer

Benjamin Ifland und Niko Richter blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück, mit nur neun Minuspunkten ist das Duo der erfolgreichste Aufsteiger dieser Spielzeit. Aus Sicht der Vereinsführung war nur eine unnötige Niederlage in der Vorrunde zu verzeichnen. Um am Finalspieltag noch ein Wörtchen um den Aufstieg in die Landesliga mitreden zu können, musste das Duo sich gegen die untere Tabellenhälfte beweisen. In insgesamt acht Partien gingen die Linsengerichter siegreich vom Feld. Die Tabellensituation bleibt allerdings unverändert, da die Konkurrenten ebenfalls nicht gepatzt haben. Der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz ist weiterhin bei fünf Punkten. Durch eine weitere Siegesserie am Finalspieltag könnte das junge Duo durchaus noch auf einen Aufstiegsplatz rutschen, jedoch müsste hier die Konkurrenz Schützenhilfe leisten.

Bezirksliga Männer

Nach dem dritten Spieltag und 29 gespielten Partien ist der TV Lützelhausen A um Thomas Herrmann, Kilian Krebs und Florian Lippert weiterhin das Non plus ultra der Liga. Das Trio führt weiterhin die Tabelle mit einer weißen Weste an und hat mittlerweile schon neun Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Der Aufstieg sollte am letzten Spieltag nur noch reine Formsache sein.
Die B-Mannschaft musste krankheitsbedingt auf Toni Scherger verzichten, er wurde aber mit großem Erfolg durch Tim Kornhuber ersetzt. Mit Max Lückel zusammen erreichten sie sieben Siege bei nur drei Niederlagen und finden sich auf Platz sieben der Tabelle wieder.

Landes- und Verbandsliga Frauen

Jana Senzel und Saskia Neubauer konnten am zweiten Spieltag die ersten Punkte für den Nichtabstieg einfahren. Nachdem der erste Spieltag sprichwörtlich in die Hose ging, konnten diesmal zwei Siege und ein Unentschieden gelandet werden. Gegen den Mitkonkurrenten aus Langenselbold setzte es eine bittere Niederlage. Am letzten Spieltag haben sie allerdings alles selbst in der Hand.
In der Verbandsliga konnten Maike Kornhuber und Christina Neubauer in Ihrem ersten gemeinsamen Jahr ebenfalls nach einer Nullnummer vom ersten Spieltag ein Spiel für sich entscheiden.