Die Gau-Mehrkampfmeisterschaften 2015 der Leichtathleten des Turngaus Kinzig fanden am Samstag in Linsengericht statt. Zum 9. Mal in Folge richtete der Turnverein Lützelhausen diesen Wettkampf aus. In familiärer Atmosphäre hatten die knapp 50 teilnehmende  Kinder und  Erwachsene viel Spaß bei ihrem Leichtathletischen Dreikampf auf unserer schönen Anlage. Viele Eltern und auch Großeltern waren zum betreuen, anfeuern und jubeln gekommen. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Am stärksten war der Wettkampf der Jungen in der Altersklasse M8 mit 12 Athleten besetzt. Hier siegte Paul Heil vom TV Lützelhausen mit 630 Punkten vor Lennart Wisskirchen vom TV Rothenbergen (587) und Felix Neunherz (549) ebenfalls  TV Rothenbergen. Den 6. Platz belegte Marius Litke (TV Lützelhausen) mit 517 Punkten.

Bei den Mädchen W8 waren 9 Teilnehmerinnen am Start. Die drei ersten Plätze gingen an den TV Lützelhausen. Es gewann Hannah Weigand mit 528 Punkten vor Mara Wilhelmi (522) und Lena von Harrach (512). Amelie Schilling (TV Lützelhausen) ist erst 7 Jahre alt und wurde siebte mit 439 Punkten.

Mika Altmann vom TV Lieblos war bei Jungen M9 Erster. Er siegte mit 735 Punkten vor Jakob Salamon (722) vom TV Bad Orb und Coling Nöding (603) vom TV Rothenbergen.

In der Altersklasse W9 gewann mit großem Vorsprung Christina Malygin (TV Oberrodenbach) mit 980 Punkten vor Kira Wilhelm (TV Lieblos) 708 Punkte und Armyta Mehmand (TV Oberrodenbach) mit 701 Punkten.

Bei den Jungen M10 war der TV Lieblos unter sich. Oliver Deutsch (863) siegte vor Cedric Wemisch (759) und Volker Deutsch (701)

Auch in der W10 kam die Gegnerin aus dem gleichen Verein. Amelie Beitz (TV Rothenbergen ) gewann mit 737 Punkten vor Leonie Poch 704 Punkte.

Einziger Teilnehmer der M11 war Justin Röder vom TV Bad Orb. Mit 1017 Punkten beendete er seinen Wettkampf.

Bei den Mädchen W11 siegte Melanie Höfer (TV Oberrodenbach) mit 1220 Punkten klar vor Paula Back (TV Lützelhausen) 1043 Punkte und Helena Simon (TV Oberrodenbach) 989 Punkte.

Bei den höheren Altersklassen wurden die Teilnehmer weniger. In der M14 erreichte Jannis Höfer vom TV Oberrodenbach 1044 Punkte. Nike Kappe (TV Oberrodenbach) in W14 bekam 982 Punkte.

Ab der Altersklasse 15 Jahre und älter, waren die Leichtathletinnen des TV Rothenbergen unter sich. Männliche Teilnehmer waren hier nicht am Start.
Jessica Nieminarz (W15) erreichte 1067 Punkte und Rebecca Mertlich (U18) 667 Punkte. Bei den Frauen starteten die Trainerinnen. Es siegte Anne Mertlich mit 832 Punkten vor Tanja Müller mit 508 Punkten.
Für manche der jungen Leichtathleten war es der erste Wettkampf in den klassischen Disziplinen. Es wurden auch viele gute Leistungen gezeigt und spannende Wettkämpfe geboten.