TV Lützelhausen Tischtennis

Ohne große Erwartungen fuhr die fünfte Herrenmannschaft zu den Aufstiegsrelegationsspielen nach Nieder-gründau. Das erste Spiel verlor man nach einer 6:3-Führung noch knapp gegen Salmünster 6 mit 7:9. Die Mannen um Tobias Rotter bewiesen aber Moral und besiegten Oberrodenbach 3 ungefährdet mit 9:4. Da Salmünster wiederum gegen Oberrodenbach das Nachsehen hatte, steigt die Fünfte durch das bessere Spielverhältnis in die 1. Kreisklasse auf. Noch lange feierten Marco Ullrich, Lukas Kunkel, Thomas Schneider, Harald Seyler, Tobias Rotter und Stephan Dischinger in Abwesenheit ihres verhinderten Mannschafts-kameraden Mark Heide die Sensation.

Ebenfalls in der Aufstiegsrelegation trat die Dritte mit Ted Heide, Michael Stini, Jonas Gerhold, Gerd Nüsslein, Michael Kircher und Holger Lay an, um in der kommenden Saison in der Kreisliga mitspielen zu dürfen.

Marköbel konnte an diesem Tag seiner Favoritenrolle gerecht werden und steigt direkt auf. Die Mannen des TVL dürfen wegen ihrer beiden Siege gegen Salmünster 5 und Biebergemünd 2 trotdem hoffen, sollte eine Mannschaft der Kreisligen vor Saisonbeginn zurückziehen.

Für die übrigen Aktiven der Tischtennisabteilung verlief die abgelaufene Spielzeit sehr positiv:

Die Herren 1 dürfen nach einem 7. Platz auch kommende Saison weiter in der Bezirksliga nach Punkten sammeln. Die Zweite belegte in der Kreisliga 2 einen guten 6. Platz. Die Vierte landete in der 1. Kreisklasse 5 auf einen ungefährdeten 5. Platz.

In der Aufstiegsrunde der 3. Kreisklasse belegte die sechste Herrenmannschaft den dritten Platz.

Die Damen errangen nach einer tollen Saison in ihrer Klasse einen fünften Platz. Die Nachwuchs-mannschaften errangen in ihren jeweiligen Klassen den vierten, dritten und fünften Platz.

An dieser Stelle möchte der ART nochmals an die anstehenden Termine erinnern:

Arbeitseinsatz ums Vereinsheim am 21.Mai, Vereinsmeisterschaften Damen und Herren am 03. und 10. Juni, die Spielersitzung am 07. Juni und zuletzt an die Saisonabschlußfeier am 17. Juni.

Grüße von Harald Seyler