Hessische Vereinsmeisterschaften Zweier PrellballDie Zweier-Prellballer des TV Lützelhausen hatten sich für den Finalspieltag der hessischen Vereinsmeisterschaften etwas besonderes einfallen lassen und hatten einen Bus zur Anreise nach Bad Camberg bestellt. Gemeinsam mit allen Spielern, Freunden und Bekannten ging es bereits am frühen Sonntag morgen auf die Reise.
Da die Spieler und Spielerinnen einen harten Wettkampftag vor sich hatten, war es auf dem Hinweg noch sehr still.

Sportlich gesehen hatte der Tag ebenfalls einiges zu bieten.
Bereits in den ersten Spielrunden des Tages war die zweite Damenmannschaft des TV Lützelhausen gefordert. Die Spielerinnen um Saskia Lippert, Michelle Schmitz, Lisa Röhrich und Sophie Müller hatten an diesem Tag mit den Mannschaften des TV Eschhofen und des TSV Ernsthausen B zu tun. Gegen den späteren Aufsteiger aus Eschhofen setzte es eine deutliche 13-3 Niederlage. Das Duell der zweiten Mannschaften dagegen konnten die Linsengerichter mit 9-7 knapp für sich entscheiden.

Bei der ersten Damenmannschaft standen noch die Finalspiele um die Hessenmeisterschaft gegen die TG Bornheim aus. Saskia Neubauer, Jana Senzel, Maike Kornhuber und Christina Neubauer konnten sich am Ende leider nicht gegen die Frankfurter durchsetzen. Mit 12-4 war das Ergebnis ziemlich deutlich. Allerdings waren die Spiele teilweise sehr knapp, so dass das Ergebnis schnell hätte anders aussehen können.

Bei der Männermannschaft standen noch die Spiele gegen die Spielgemeinschaft Aßlar/Kostheim und das Derby gegen den BSV Langenselbold auf dem Programm.
Timo Richter, Florian Lippert, Niko Richter, Benjamin Ifland, Bert Hergenhahn und Maurice Müller hatten sich den direkten Wideraufstieg vorgenommen. Nachdem am ersten Spieltag bereits alle Spiele gewonnen wurden, standen noch Richtungsweisende Spiele auf dem Programm.
Maurice Müller hatte die Aufgabe Florian Kabus neben Bert Hergenhahn zu ersetzen, er machte seine Aufgabe wie die restlichen Akteure sehr gut. In der ersten Partie gegen die Spielgemeinschaft stand es am Ende 16-2 für den TV Lützelhausen.
Im Derby gegen den BSV Langendselbold ließen die Linsengericht nichts mehr anbrennen und machten mit einem 13-5 den Wideraufstieg in das Hessenpokaloberhaus klar.
Dort heißt es im kommenden Jahr…endlich im dritten Anlauf den Klassenerhalt schaffen!!!

Hessische Vereinsmeisterschaften Zweier Prellball

oben von links:
Christina Neubauer, Sophie Müller, Maike Kornhuber, Saskia Lippert, Lisa Röhrich, Saskia Neubauer, Jana Senzel, Michelle Schmitz
unten von links:
Florian Lippert, Timo Richter, Niko Richter, Benjamin Ifland, Maurice Müller

Hessische Vereinsmeisterschaften Zweier Prellball
oben von links:
Christina Neubauer, Maike Kornhuber, Lisa Röhrich, Saskia Lippert, Michelle Schmitz
unten von links:
Sophie Müller, Saskia Neubauer, Jana Senzel, Paula Metschan