Vereinsmeisterschaften TV Lützelhausen TischtennisNicole Schaper Vereinsmeisterin, Carsten Herbst zum fünften Mal in Folge meisterlich. Die Abteilung Tischtennis des TVL richtete an den beiden vergangenen Samstagen die Vereinsmeisterschaften im Doppel und Einzel bei den Damen und Herren aus. In der Doppelkonkurrenz traten lediglich sieben nach QTTR-Wert zusammengestellte Teams aufeinander.

Am Ende war das harmonisch abgestimmte Duo Alexander Frickel / Jaroslav Kaser erfolgreich und verwies die beiden Teams Benjamin Koch / Frederic Happ und Christoph Dorka / Tobias Rotter auf die Plätze zwei und drei.
Den 4. Platz belegten Lukas Kunkel / Clemens Kopatz vor Hartmut Lamprecht / Karl-Heinz Eiring. Das sechstplatzierte Damendoppel Miriam Bohlender / Nicole Schaper (automatisch Vereinsmeister im Damendoppel) konnte dabei die männlichen Kontrahenten Michel Thomsen / Afshin Khashaei auf den 7. Platz verweisen.
Bei den Damen, die wegen mangelnder Beteiligung bei den Herren antraten, spielten Nicole Schaper und Miriam Bohlender im direkten Duell die Vereinskönigin aus. Dabei behielt Schaper die Oberhand und durfte sich erstmals über den Vereinsmeistertitel freuen.
Das 19-köpfigeTeilnehmerfeld der Herren spielte in vier Gruppen. Die Gruppenersten und -zweiten spielten in der Hauptrunde mit Viertel-, Halbfinale und Finale um den Titel. In der Trostrunde ermittelten die „Gruppenverlierer“ analog zur Finalrunde die Plazierungen. Die Spiele ergaben folgende Rangfolge:
19. Michel Thomsen, 18. Miriam Bohlender, 17. Heimkehrer Martin Kiefer, 16. Nicole Schaper, 15. Clemens Kopatz,

14. Neuzugang Simon Behr, 13. Jugendleiter Thomas Herrmann, 12. Ralf Johann, und 11. Frederic Happ. Im Trostrundenfinale musste sich der überraschend stark aufspielende Afshin Khashaei aus der dritten Kreisklasse gegen Routinier Harald Seyler geschlagen geben, der sich Platz 9 sicherte.
Die Titelanwärter hatten von vorne herein sehr schwere Spiele in der Hauptrunde zu absolvieren. Die Nichtpodestplätze belegten Marco Ullrich (8.), Tobias Rotter (7.) sowie die Neuzugänge Ted Heide ( 6.) und Martin Brinkmann (5.).
Sowohl das kleine Finale als auch das Finale waren mannschaftsinterne Duelle: Abteilungsleiter Christoph Dorka besiegte

Ralf Schlosser und sicherte sich wieder einmal einen Podestplatz. Wie im Vorjahr traf im Finale Bezirksliga auf Bezirksliga: Titelverteidiger Carsten Herbst traf auf Vorjahresfinalist Sebastian Keßler. Der wollte das 0:3 aus dem vergangenen Jahr wettmachen, musste sich aber wieder geschlagen geben. Diese Mal mit 9:11 im fünften Satz. Mit einem kämpferischen „Halt im nächsten Jahr“ gratulierte er dem frischgekürten Vereinmeister Casten Herbst.
Während die Turnierteilnehmer bei sommerlicher Hitze schwitzten, verzichtete Karl-Heinz Eiring (Foto erste Reihe Mitte) auf diese Konkurrenz. Er bereitete während dessen ein leckeres Essen für seine Sportfreunde. Nach dem sportlichen Teil saß man noch lange gesellig zusammen und genoss die warme Sommernacht.
Bereits am nächsten Samstag (13.06.2015) beendet die Saisonabschlussfeier der TT-Abteilung die abgelaufene Spielzeit, zu der sich 80 Personen angemeldet haben.

Harald Seyler, Austraße 7, 63579 Freigericht-Altenmittlau, Tel. 06055/5810
08.06.15