Gau-Mannschaftsmeisterschaft 27.10.14

Bad Orb. Im jahrgangsoffenen Wettkampf KM3 traten 4 Turner des TV Lützelhausen für die KTV Main-Kinzig in der Mannschaft am Gauentscheid an. Souverän konnten sie den Regionalentscheid in die Tasche stecken und bereiten sich nun auf die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften Ende November vor.
Mit dabei waren Dominic Winterfeld, Benedikt Bachmann, Steffen Lippke und Pascal Zinke. Auf dem Landesentscheid wird die Mannschaft noch von David Doll (TV Steinau) und Sören Krüger (TV Soden-Stolzenberg) verstärkt.

Der Wettkampf begann am Sprung. Der KTV Nachwuchs zeigte hier sichere Überschläge, die mit über 10 Punkten belohnt wurde. Pascal Zinke konnte am Sprungtisch mit 10,70 Punkten glänzen. Am Barren bot Dominic Winterfeld eine ausgereifte Übung und erkämpfte 10,85 Punkte für die Mannschaft. Steffen Lippke präsentierte sich an seinem Paradegerät den Ringe ebenfalls in Topform und holte 9,9 Punkte, was nur noch von Dominic mit 10,3 Punkten übertroffen wurde. 10,90 Zähler verbuchte Benedikt Bachmann am Boden für das Mannschaftergebnis, welches sich mit 33,70 Punkten durchaus sehen lassen kann. Trainer Thomas Starfinger hofft auch auf Hessen-Ebene gut abschneiden zu können.
Im jüngsten Wettkampf Jhg. 2005 und jünger gingen Collin Kurz, Anton Usinger, Patrik Köhler und Niko Kurz vom TV Lützelhausen an den Start. Ihr erster Mannschaftswettkampf verlief ebenso erfolgreich und die Turner konnten mit Gold stolz nach Hause gehen. Collin Kurz dominierte in der Mannschaft und erzielte am Sprung sogar eine hervorragende Wertung von 12,25 Punkten. Aber auch Anton Usinger, Patrik Köhler und sein Bruder Niko Kurz bewiesen an allen Geräten reife Leistungen und erturnten insgesamt 141,50 Punkte. Ein schöner Erfolg für die junge Mannschaft.

Auf dem Bild:  Turner vom TV Lützelhausen bzw. KTV Main-Kinzig

KTV Main-Kinzig