Tischtennis TVL WeihnachtsfeierDie Tischtennisabteilung des TV Lützelhausen beging am letzten Adventswochenende seine Weihnachtsfeier mit einem gemeinsamen Essen und anschließenden Ehrungen sowie einem tischtennisbezogenen Schätzspiel im Vereinsheim „Am Berg“.

Für das Essen, Gänsekeule und Schweinebraten, sorgten Chefkoch Karl-Heinz Eiring mit seinen beiden Helfern Hartmut Lamprecht und Helmut Spahn. Carmen Seyler verwöhnte anschließend noch alle mit leckerem Nachtisch.

Frisch gestärkt eröffnete Abteilungsleiter Christoph Dorka (Bild links) den offiziellen Teil und verlieh einigen Aktiven Ehrenurkunden des HTTV. Geehrt wurden (Bild 2.v.l.n.r.):

Jaroslav Kaser und Hartmut Ries für 40 Jahre aktiver Spieler mit Gold 40, Martin Brinkmann für 30 Jahre aktiver Spieler mit Gold 30 und Jugendleiter Thomas Herrmann mit der Spielerverdienst-nadel in Bronze für 15 Jahre Tischtennis.

Anschließend moderierte Harald Seyler das von Freddy Happ recherchierte und vorbereitete Schätzspiel: Jeder anwesende Gast musste eine Zahl auf einen Zettel schreiben, nämlich die genaue Antwort auf die Frage „Wieviele Punkte erspielten die Aktiven des TVL Tischtennis in allen Pflichtspielen der abgelaufenen Halbrunde?“

Drei Orientierungshilfen standen zur Verfügung: es waren zusammen 114 Spiele, das Spiel mit den wenigsten errungenen Punkten steuerte 38 Punkte zum Gesamtergebnis bei, das Spiel mit den meisten Punkten schlug mit 669 Punkten zu Buche.

Nun wurde diskutiert, gerechnet und z.T. mathematisch nicht nachvollziehbare Rechnungen aufgestellt, bis das Ergebnis feststand! Zwei Aktive waren mit exakt der gleichen Schätzung (38500 Punkte) gleichweit entfernt von den tatsächlich erspielten 39268 Punkten. Im Stechen unterlag Clemens Kopatz mit nur 11 Punkten Abweichung dem Sieger Carsten Herbst, der einen Speisegutschein im Vereinsheim erhielt.

Bei angeregten Gesprächen in gemütlicher Runde ging der gelungene Jahresabschluß in den späten Abendstunden zu Ende. Der Vorstand wünscht an dieser Stelle nochmals allen Aktiven sowie deren Familien einen Guten Rutsch und erinnert an das am 2. Januar 2016 stattfindende Neujahrsturnier.